StartLokalesHallenbergHallenberg bekommt ein neues Gesicht

Hallenberg bekommt ein neues Gesicht

In mehreren Sitzungen einer Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern aller vier Stadtteile, aus Politik, Ehrenamt, Tourismus und Verwaltung wurden erste Designentwürfe für ein neues Logo und darauf aufbauend ein Corporate Design für ein verbindliches und einheitliches Erscheinungsbild entwickelt. Im Ergebnis wurden final zwei Logoentwürfe ausgewählt, die die Grundlage für eine abschließende Entscheidung bildeten. In der Zeit vom 3. bis 27. November 2023 hatten alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Hallenberg, die das sechszehnte Lebensjahr vollendet haben, die Wahl und konnten ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben. Die Stimmen sind inzwischen ausgezählt und das neue Logo als Grundlage für die Korrespondenzen der Stadt wird in Kürze vorgestellt.

Zum Hintergrund – Warum bekommt die Stadt Hallenberg ein neues Logo?

Das bisherige Logo der Stadt Hallenberg wurde im Frühjahr 1999 im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbes unter dem Motto “Ein Logo für Hallenberg” eingeführt. Das damals modern wirkende Stadtlogo passt jedoch nicht mehr zu den vielen neuen Medienformaten, die sich in den letzten 25 Jahren etabliert haben. Um ein Logo reproduzierbar und medienübergreifend nutzen zu können, sind geeignete Dateiformate erforderlich, die sowohl in den Print- als auch in den digitalen Medien eingesetzt werden können. Leider ist das mit dem bisherigen Logo nur sehr eingeschränkt möglich. Mit einem verbindlichen Corporate Design sowie einem frischen Logo soll die Außendarstellung modernisiert und vereinheitlicht werden, ferner soll die Marke Hallenberg insgesamt in ihrer Wahrnehmbarkeit gestärkt werden.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner