StartRegionalesAktion SauberDorf und Schrottsammlung

Aktion SauberDorf und Schrottsammlung

Niedersfeld ruft zur Aktionswoche vom 11. bis 16. März auf

Die Dorfgemeinschaft Niedersfeld lädt alle ein, sich an der Aktionswoche "SauberDorf" zu beteiligen. Sie beginnt am 11. März.

"Wer täglich seine Runden durch unser Dorf dreht, dem kommt so mancher Müll in den Blick. Wir laden dazu ein, eine Mülltüte mitzuführen und im Vorbeigehen den Müll einzusammeln", so Lars Hiob von der Dorfgemeinschaft. Für die Sammler werden im Verkehrsbüro Niedersfeld Mülltüten hinterlegt, damit der gesammelte Unrat auch gut verpackt werden kann. Volle Mülltüten können dann im Hinterhof am Josefshaus abgestellt werden.

Abschluss der Aktion am Samstag

Am Samstag, 16. März, wird die Aktionswoche dann mit der Aktion Saubere Landschaft abgeschlossen. Dann geht es dem Müll gemeinschaftlich an den Kragen. Um 9 Uhr schwärmen die Trecker und andere Fahrzeuge aus, um Müll an den Wander- und Spazierwegen, in den Gräben und an anderen Stellen einzusammeln. Es gibt eben doch leider viel zu viele Menschen, die ihren Abfall ohne Sinn und Verstand in der Natur entsorgen. Schlimm genug also, dass man diesen Leuten hinterherräumen muss. Gegen 13 Uhr ist mit dem gemütlichen Beisammensein der Abschluss der Aktion geplant. Für eine Stärkung ist dann im Josefshaus gesorgt.

Am 15. und 16. März auch große Schrottsammmlung

Den Frühjahrsputz sollten alle auch nutzen, um ihre Metallwertstoffe, die nicht mehr benötigt werden, zu entsorgen. Am Freitag von 16 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr steht auf dem Dorfplatz direkt neben der Kirche ein Schrottcontainer bereit. Alle nicht mehr benötigten Dinge aus Metall können dort fachgerecht entsorgt werden. Die Metalle werden anschließend sortiert und wiederverwertet. Und das Beste: Die Verkaufserlöse kommen der Dorfgemeinschaft Niedersfeld e. V. zu Gute.

Ortsvorsteher Christian Schmidt ruft alle Niedersfelder auf, sich zu beteiligen: "Wir haben im letzten Herbst bereits eine gute Aufräumaktion hinbekommen. Nach dem Motto `viele Hände, schnelles Ende` können wir unser Dorf mit dieser Gemeinschaftsaktion Saubere Landschaft wieder auf Vordermann bringen und beschwingt ins Frühjahr starten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Schrottsammlung hervorbringen wird und freue mich darauf, mit den Geldeinnahmen daraus wieder spannende Projekte für Niedersfeld umsetzen zu können."

Alle Infos auch in Netz unter https://www.niedersfeld.info

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner