StartWinterbergNiedersfeldVerkehrsverein - Neuer Vorstand und Beirat nimmt Arbeit auf

Verkehrsverein – Neuer Vorstand und Beirat nimmt Arbeit auf

Der Verkehrsverein Niedersfeld betreibt bereits seit 20 Jahren die Tourist-Information im Dorfgemeinschaftshaus im Josefsweg 1. Vormals wurde diese in der Dorfhalle oder im alten Gebäude der Volksbank an der Ruhrstraße betrieben. Der Verein blickt auf eine lange Historie zurück und wurde 1927 gegründet. Tourismus, oder “Fremdenverkehr”, wie es damals hieß, ist aber in Niedersfeld schon seit dem Jahr 1838 belegt.

Damals wie heute sind die Anforderungen, die die Urlaubsgäste, aber auch die Einwohner an ihren Urlaubs- und Wohnort stellen, hoch. Der Verkehrsverein möchte daher gemeinsam mit den Verantwortlichen der Dorfgemeinschaft Niedersfeld e.V. den Ort weiterhin stärken, denn nicht nur touristisch hat dieser mit der Hochheide und der Erlebniswelt Hillesee vieles zu bieten.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner