StartHallenbergBraunshausenSchützen feiern erfolgreiches Fest

Schützen feiern erfolgreiches Fest

Robin Schröder und Lea Rohleder sind das neue Königspaar in Braunshausen.

Nach einem spannenden Vogelschießen in der strahlenden Vormittagssonne sicherte sich Robin Schröder im Duell mit mehreren Kontrahenten am vergangenen Montag, 29. Juli, die Königswürde in Braunshausen. Nur 180 Schuss waren nötig, um gegen 11.37 Uhr nach einem nur 40-minütigen Schießen die Reste des Vogels aus dem Kugelfang zu befördern und die Nachfolge des amtierenden Königs Mike Linnemann anzutreten. Als seine Königin erwählte der 32-jährige seine Freundin Lea Rohleder.

Die Insignien verteilten sich wie folgt: Nico Lingen schoss dem Vogel die Krone ab, der Reichsapfel fiel bei Robin Jungmann und Bastian Rohleder sicherte sich das Zepter. Den rechten Flügel eroberte Robin Schröder, bevor der linke Flügel wenig später zusammen mit dem restlichen Vogel von der Stange fiel.

Festzug in Braunshausen mit beiden Königspaaren

Im anschließenden Festzug präsentierte sich das neue Königspaar dann zusammen mit ihren Vorgängern bei bestem Wetter den Braunshausern und zahlreichen Zuschauern. In der Schützenhalle wurde dann die feierliche Umkrönung vollzogen, bevor der Abend mit dem Kinder- und Königstanz abgerundet wurde. Der Musikverein Medelon spielte noch bis tief in die Nacht hinein und schloss somit ein für alle Beteiligten rundum schönes und erfolgreiches Schützenfest ab.

Das Königspaar von 2024, Mike Linnemann und Melanie Knecht, zeigte sich bereits am Sonntag im Großen Festzug feierlich den Gästen. Im Anschluss ehrte der Vorstand in der Halle die Königsjubilare Herbert und Gertrud Rohleder für 25 Jahre, Christel Huhn für 50 Jahre, Josefa Knecht für 65 Jahre sowie Bernhardine Jungmann für ihr 75-jähriges Jubiläum. Die 70-jährige Jubilarin Hildegard Völlmecke ließ sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

Zudem wurden Thomas Müller, Markus Lingen, Sven Knecht und Michael Althaus für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Der Königs- und der Kindertanz sowie ein Ständchen der Feuerwehrkapelle Hildfeld schlossen sich dem Verlauf an, bevor dann der Musikverein aus Medelon die Moderation des restlichen Abends übernahm.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner