Eric Hunold heißt der neue Jungschützenkönig der St. Antonius-Schützen in Titmaringhausen. Mit dem 158. Schuss holte der 22-jährige Medebacher mit Titmaringhäuser Wurzeln beim diesjährigen Kartoffelbraten des Schützenvereins nach einer guten halben Stunde den Vogel aus dem Kugelfang.
Zuvor hatten Joshua Huneck das Zepter, Hendrik Sommer den Apfel und Maximilian Pape den rechten Flügel geschossen. Danach fiel gleich der Rumpf samt Krone und linkem Flügel dem neuen Jungschützenkönig zum Opfer. Eric Hunold, dessen Vater die Königswürde 2019 innehatte und wegen der Corona-Epedemie drei Jahre regierte, wird die Titmaringhäuser Jungschützen im kommenden Jahr gemeinsam mit seiner Cousine Naemi Kelemen vertreten.
In einer kurzen Ansprache dankte Hauptmann Alexander Peter neben den Königsanwärtern für das tolle Schießen vor allem auch dem langjährigen “Kartoffelfeuer-Meister” Andreas Thiele, der seit mehr als 25 Jahren jedes Jahr für die leckeren Kartoffeln aus dem Buchenfeuer sorgt. Als kleinen Dank überreichte er ihm ein kleines Präsent.