Der bunte Sommer endet, die bunte Blumenpracht vergeht. Wenn der Herbst jetzt mehr und mehr Einzug hält, endet auch die Zeit der bunten Blumen.
In einigen privaten Gärten und in öffentlichen Anlagen wurden auch in diesem Jahr bunte Blumenwiesen angelegt, die in den letzten Wochen in voller Blüte standen und manches Herz erfreut haben. Auf private Initiative sind diese Beete entstanden, die jetzt nach und nach ausblühen. Diese Blumenwiesen blühen in der Regel ein bis zwei Jahre, bevor dann die Hacke wieder angesetzt werden muss, um eine neue Saat zu legen.
Die beiden Schwesterwiesen an der Niedersfelder Kirche und am Oversum in Winterberg sind dieses Jahr besonders schön anzusehen. Viele nutzten die Gelegenheit, die bunte Blumenvielfalt anzusehen, zu genießen und dem geschäftigen Treiben der vielen Insekten zuzusehen. Etliche Fotos wurden aufgenommen und mancher Plausch wurde gehalten, in dem die Freude über diese Hummeltummelwiesen zum Ausdruck gebracht wurde. Antrieb also, auch im nächsten Jahr für den einen oder anderen bunten Fleck zu sorgen.
Ein paar Eindrücke sind unter https://www.niedersfeld.info/blumenwiese zu sehen.