Am 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Landfrauen Hallenberg im Sauerländer Hof statt.
Die Mitglieder wurden mit einem reichhaltigen Frühstück empfangen, bevor ein Rückblick auf das Vereinsjahr 2024 gegeben wurde.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Thomas Berg, dem 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Waldeck- Frankenberg.In einem eindrucksvollen Vortrag stellte Herr Berg die ehrenamtliche Arbeit des Vereins vor, in der er seit fast 25 Jahren Familien mit krebskranken Kindern unterstützt.
Diese wichtige Tätigkeit erstreckt sich auch über die hessische Grenze hinaus, um Familien in Städten wie Hallenberg, Winterberg und Medebach zu helfen.
"Krankheit kennt keine Grenzen", betont Thomas Berg und berichtet, das der Verein derzeit 16 betroffene Kinder betreut.Seine Worte bewegen die Anwesenden und machen deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für die betroffenen Familien ist.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichen die Landfrauen Hallenberg Herrn Berg eine Spende von 1.000 Euro.
"Wir hoffen mit diesem Betrag einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können", erklärt der Vorstand der Landfrauen.
Zum Abschluss richteten die Landfauen noch einen Appell an alle: "Gesundheit ist ein Geschenk, das wir nicht als selbstverständlich ansehen sollten."
Die Landfrauen Hallenberg freuen sich, mit ihrer Spende einen kleine Beitrag leisten zu können.
Kontakt: email:info@kinderkrebshilfe-wa-fkb.de
Tel.:+49(0)56315032140