An diesem 2. Teil beteiligen sich 11 Radfahrer, 1 Radfahrerin und an der 1. Etappe, der Winterberger Bürgermeister Michael Beckmann mit seiner Frau Barbara. Einige der Teilnehmer starten gut vorbereitet durch das Wintertraining bei Brigitte Berkenkopf. Ein Fahrer mit Begleitfahrzeug übernimmt den Gepäcktransport und die Betreuung bei Pannen.
Insgesamt sind in 8 Etappen wieder über 600km zu leisten. Die erste Etappe folgt dem Ruhrtalradweg bis Schwerte-Westhofen. Dann geht es nach Neuss, von dort nach Eschweiler am Braunkohletagebau vorbei mit Blick von der Sophienhöhe in die Abbaustätten.
Die 4. Etappe ist alleine für eine Stadtbesichtigung mit Rad in Aachen eingeplant, mit zwei ehemaligen, jetzt dort lebenden Grönebachern, Matthias und Dirk Padberg / Gartens als Stadtführer. Weiter geht es an den Rhein mit einer Fährenübersetzung nach Niederkassel-Mondorf und von dort am nächsten Tag nach Olpe an den Biggesee.
Auf allgemeinen Wunsch der Teilnehmer findet die letzte Übernachtung im Alpenhaus bei Oberhundem statt, bevor die Gruppe am Sonntag den 18. Mai wieder nach Grönebach zurückkehrt.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren
Volksbank OWL
Sparkasse Mitten im Sauerland
LVM-Vertetung Berkenkopf
Stadt Winterberg
hagebau kompakt Müllenhoff
Alu-Profil Kreutzmann
Autohaus Hoffmann
Gasthof Sonnental
SGV Grönebach und
Sportverein Grönebach
die diese Aktion finanziell stark gefördert haben.
Den Teilnehmern bleibt nur noch auf gutes Wetter und gutes Gelingen zu hoffen.