Eine spannende, stimmungsvolle und äußerst erfolgreiche Schützenfestwoche erlebten die Hildfelder und die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft. Bei insgesamt vier Vogelschießen, begleitet von einem festlich geschmückten Festzug und zahlreichen gut gelaunten Gästen, wurde ausgelassen gefeiert.
Alexander Fabick neuer König der Hildfelder Schützen
Zum Höhepunkt des Festes holte Alexander Fabick mit dem 233. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang und wurde damit neuer Schützenkönig. An seiner Seite regiert er mit seiner Ehefrau Janina Fabick für das kommende Jahr das Hildfelder Schützenvolk. Noah Wernert wurde Vizekönig.
Jungschützen und Kaiser ermittelt
Bei den Jungschützen setzte sich Ben Drilling mit dem 181. Schuss durch. Zusammen mit Leni Börner bildet er das neue Jungschützenkönigspaar.
Ein besonderes Highlight war das Kaiserschießen an dem insgesamt 43 ehemalige Könige teilnahmen. Silas Kemper sicherte sich mit dem 309. Schuss den Titel des neuen Schützenkaisers.
Frauenvogelschießen mit großer Beteiligung
Auch das Frauenvogelschießen fand großen Anklang: 43 ehemalige Königinnen und Frauen aus dem Dorf nahmen teil. Annika Hermann bewies Zielsicherheit und holte mit dem 408. Schuss den hölzernen Vogel von der Stange. Sie trägt nun stolz den Titel der ersten Hilletal-Königin.
Die Schützenbruderschaft bedankt sich herzlich bei der gesamten Dorfgemeinschaft, allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren für die großartige Unterstützung und allen Gästen für das gelungene, gemeinschaftliche Fest.