StartLokalesHallenbergKuckucksdorf um einen Jungschützenkönig reicher

Kuckucksdorf um einen Jungschützenkönig reicher

Am Mittwoch, 28. Mai, fand in Hesborn das 17. Jungschützenfest der St. Hubertus- Schützenbruderschaft Hesborn „Unter Linde“ im Tal statt. Um 17:24 Uhr eröffnete der noch amtierende König Nils Lökenhoff den Wettkampf um die Königswürde. Mit dem 2. Schuss konnte sich Timon Christ bereits den Apfel sichern.
Fünfzehn Minuten später war es Jona Fogel der mit dem 44. Schuss das Zepter vom Vogel herunterschoss.

Die Krone ging mit dem 185. Schuss an Michael Guntermann. Die sechs Bewerber setzten dem Vogel jetzt noch mal ordentlich zu. Und so war es dann Jannis Mause der den kompletten Vogel mit dem 272. Schuss aus dem Kugelfang schoss. Den vorletzten Schuss auf den stolzen „Adler“ gab Timon Christ ab, der somit Vizekönig ist. Wegen des schlechten Wetters wurde im Anschluss an das Schießen in die Schützenhalle marschiert, wo die Proklamation des neuen Königs stattgefunden hat. Jannis Mause regiert nun zusammen mit seiner Freundin Thea Maurer die Hesborner Jungschützen für das Jahr 2025/26.

Im Zuge des Jungschützenfestes wurde, nach 28- jähriger Vorstandsarbeit, Klemens Temme, Offizier der 1. Fahne aus dem Vorstand verabschiedet. Zum Dank für seine geleistete Arbeit bekam er von Hauptmann Markus Fogel als Erinnerung eine Taschenuhr überreicht.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner