StartLokalesMedebachSiebter SalonF

Siebter SalonF

Zum letzten Male lädt Irmtraud Ruder am 8. November, um 17 Uhr, zu der Veranstaltung SalonF in das ev. Gemeindezentrum in Medebach ein. Es ist der 7. SalonF mit dem sie die seit November 2022 erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Goldrand für die Seele“ beenden wird. Gastgeberin war und ist die Ev. Friedenskirchengemeinde Hochsauerland in Medebach. Zu diesem letzten SalonF konnte ein außergewöhnlicher Referent gewonnen werden: Frieder Löhrer, der von seiner Pilgerreise von Aachen nach Jerusalem erzählen wird. Frieder Löhrer wurde 1956 in Aachen geboren, war in seinen jungen Jahren Komponist und Musiker. Eine schwere Erkrankung seines Vaters, der nur mit Herz-Lungenmaschine überleben konnte, brachte ihn zum Studium Maschinenbau „um anderen Menschen helfen zu können“.

Er arbeitete bei Thyssen Krupp, war für den Leuchtenproduzenten Zumtobel tätig, für den Brillenhersteller Rodenstock, den Edelmöbel-Konzern Rolf Benz und Vorstandschef des fränkischen Fernsehgeräte-Herstellers Loewe. Ein Mensch mit einer beeindruckenden Vita, der in zwei Welten lebt: Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Industriemanager, Aufsichtsratvorsitzender großer Marken auf der einen Seite. Auf der anderen Musik, Philosophie, Spiritualität. Er liebt es, in jeder Form durch die Welt zu ziehen, mit Leidenschaft und Kompetenz seine Erlebnisse zu sammeln. Im SalonF am 8. November um 17 Uhr wird er seine Eindrücke über Kulturen und Religionen mit dem Publikum teilen. Die Tagebücher seiner Wanderung bringt er zu diesem Abend mit.

Die bekannte Musikerin Kerstin Engel begleitet mit ihrer Klarinette auch diesen letzten Abend. Wie erprobt, kümmert sich ein bewährtes Team um kulinarische Köstlichkeiten bei Tee und Wein.

Eine Goldrandsuppenschüssel steht für Spenden bereit. Anmeldungen können noch auf eine Warteliste gesetzt werden: i.ruder@gmx.de.

Irmtraud Ruder

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner