Am Samstag, den 4.10.2025 fand an den Schanzenanlagen am Herrloh, die 43. Nordwestdeutsche Mattenschanzentournee und die Deutsche Meisterschaft der German Masters 2025 statt. Bei sehr herbstlichen Witterungsbedingungen mit allem drum und dran, starteten die Skispringer nach den absolvierten Trainingssprüngen in den Wettkampf mit jeweils 2 Durchgängen. Angefangen von der Mikroschanze, wo die jüngsten Skispringer starteten, bis hin zur 44 Meter Schanze. Aufgrund der windigen Witterungsbedingungen wurde der Wettkampf auf der St. Georg-Schanze abgesagt. Die Athleten, die ihre Sprünge eigentlich hätten auf der großen Schanze absolvieren sollen, sprangen somit auf der K 44.
Insgesamt waren 64 Athleten für diesen Wettkampf gemeldet und 59 gingen an den Start. Auch einige Athleten vom Skiklub Winterberg nutzen die Gelegenheit, um auf den heimischen Anlagen ihr Können unter Beweis zu stellen, mit sehr tollen Platzierungen. Pünktlich zur Siegerehrung beruhigte sich das herbstliche Wetter und die Sonne ließ sich auch mal kurz blicken.
Die Ergebnisse der Skiklub Athleten:
Klasse II: Schüler m/w 9, 8.0 Meter Schanze:
1.Platz Anton Dollberg
Klasse III: Schüler m/w 10, 22.0 Meter Schanze:
3.Platz: Ella Kuhlmann 6.Platz: Marie Böhl
Klasse IV: Schüler m/w 11, 32.0 Meter Schanze:
1.Platz Oskar Gerke 2.Platz Rafael Joel Perez Garcia 3. Platz Joris Borgmann 8.Platz Jelle Tuss
Klasse V: Schülerinnen 12/13/14, 44.0 Meter Schanze:
3.Platz Enni Tuss
Klasse IX: Jugend 16/17, 44.0 Meter Schanze
2.Platz Max Mammey 4.Platz Lennart Haschke
Alle weiteren Ergebnisse aller Athleten und die Ergebnisse der German Masters gibt es auf https://www.sk-winterberg.de zu begutachten.
Das große Finale der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee fand direkt am nächsten Tag in Meinerzhagen statt.