Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Natur und Technik – Das Skigebiet im Sommer erkunden

Natur und Technik – Das Skigebiet im Sommer erkunden

6. Juli @ 14:00 - 16:00

Eine Schneekanone aus der Nähe betrachten, Probesitzen in der Pistenwalze und dabei die sommerliche Natur der Skigebiete erkunden? Dies ist nun im Rahmen der Führung „Natur und Technik“ im Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg möglich. Auf einer rund 3 km langen Runde erfahren die Teilnehmer Hintergründe über den Betrieb eines Skigebietes und wie dieser im Einklang mit der Pflanzenvielfalt der Winterberger Bergwiesen steht. Festes, bei entsprechender Witterung wasserfestes Schuhwerk nötig.

Die Wanderung ist nicht leicht und hat einen Höhenunterschied von 130 Metern. Man sollte gut zu Fuss sein und einer Wanderung entsprechendes Schuhwerk tragen.

Termine: Alle 14 Tage samstags, 14:00 Uhr.

Gruppen ab 10 Personen und Termine außerhalb der regelmäßigen Terminen können angefragt werden.

Mindestteilnehmer: 4 Personen
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns eine kurzfristige Absage telefonisch oder per E-Mail vor.

Infos, Anmeldung und Buchung bei der Tourist Information Winterberg, Tel. 02981 92500, info@winterberg.de oder direkt online buchen https://www.winterberg.de/aktivitaeten-wohlfuehlen/erlebnis-buchen/#

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
14:00 - 16:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Postwiesenskigebiet Neuastenberg
Winterberger Str. 8
Winterberg, NRW 59955 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner